Quelle: Kresings Architektur, Urheber: Josef Stallmeister
Stadt anders und neu erleben: Bei der Installation On Water (Über Wasser) installierte die Künstlerin Ayse Erkem im Münsteraner Binnenhafen knapp unter der Wasseroberfläche einen Steg aus Cargo-Containern. Von ferne betrachtet sah es aus, als würden die Menschen über Wasser gehen. Die Installation war Teil der Ausstellung Skulptur Projekte Münster 2017. Erkem thematisiert in ihrer öffentlichen Arbeit in Städten häufig das Wasser. 2001 organisierte sie den temporären Betrieb von innerstädtischen Fähren auf dem Main in Frankfurt.

Quelle: Kresings Architektur, Urheber: Josef Stallmeister

In Münster formuliert eine Gruppe von Architekten, Entwicklern und Wissenschaftlern ungewöhnliche Thesen zum Thema Innenstadt. "Sehnsucht vor Umsatz" oder "Unbestimmtheit vor Nachverdichtung [...]