Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Transaktionen | 12.03.2020

Aus IZ11/2020, S. 25

Von Martina Vetter

In diesem Artikel:

Townscape verkauft an Deka Immobilien

Berlin. Für Entwickler Townscape läuft auch bei seinem zweiten Projekt im Berliner Brunnenviertel offenbar alles rund. Noch befindet sich das Bürohaus Enter im Bau, aber verkauft und vermietet ist es bereits. Deka Immobilien hat das mit viel Glas und einem baumbestandenen Atrium vom Architekturbüro RKW entworfene Gebäude für 120 Mio. Euro für den offenen Immobilienpublikumsfonds WestInvest InterSelect erworben. Die beiden Start-ups auf dem Gebiet Software und künstliche Intelligenz, Contentful und Merantix, werden in dem luftigen Bauwerk mit 13.500 m² Mietfläche einziehen. Das entsteht bis Ende 2020, Anfang 2021 auf einem knapp 4.000 m² großen Grundstück an der Ackerstraße, Ecke Max-Ulrich-Straße, nicht weit entfernt vom Technologiepark Humboldthain. Den Verkauf begleitete Angermann, Berlin, die rechtliche Beratung erfolgte durch die Kanzlei Walch Ritterberg Nagel, Hamburg.

Transaktion: Berlin, Ackerstraße 79

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!