Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Transaktionen | 06.02.2020

Aus IZ06/2020, S. 20

Von Volker Thies

In diesem Artikel:

Hellmann nutzt komplettes Panattoni-Projekt

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Peter Dietz
Noch ist nicht viel zu sehen von der zukünftigen Halle bei Wörrstadt. Das soll sich aber bald ändern.

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Peter Dietz

Wörrstadt. Panattoni hat sein Projekt Panattoni Park Frankfurt Süd vollständig an einen Nutzer gebracht. Hellmann Worldwide Logistics wird von dort aus Kontraktlogistik betreiben.

Hellmann Worldwide Logistics hat den kompletten Panattoni Park Frankfurt Süd im rheinland-pfälzischen Wörrstadt mit rund 18.000 m² Logistik-, 770 m² Büro- und 1.500 m² Mezzaninfläche auf einem 37.600 m² großen Grundstück gemietet. Das Logistikobjekt befindet sich derzeit in der Entwicklung und soll Anfang des Jahres 2021 vom Nutzer übernommen werden.

Hellmann will seinen Standort im benachbarten Nieder-Olm dorthin verlegen. Das Logistikunternehmen erledigt dort für seinen langjährigen Kunden Endress + Hauser, einen Schweizer Hersteller von Mess- und Automatisierungstechnik für die Industrie, das Warehousing für Deutschland. Am neuen Standort sind darüber hinaus Kapazitäten für Neukunden geplant.

Panattoni will die Bauarbeiten im ersten Quartal 2020 anlaufen lassen. Hellmann ist im Rhein-Main-Gebiet zudem mit Standorten für Road & Rail- sowie Air & Sea-Dienstleistungen in Kelsterbach und unmittelbar am Frankfurter Flughafen vertreten. In Nieder-Olm hatte Hellmann im Jahr 2011 zunächst 7.500 m² gemietet. Ende 2018 hatte das Unternehmen eine Konzentration des Standorts auf Kontraktlogistik verkündet. Die Vermietung in Wörrstadt vermittelte projecta Consult.

Transaktion: Wörrstadt, B420

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!