Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Projekte | 09.10.2019

Aus IZMessezeitung 03 Mittwoch/2019, S. 54

Von Jutta Ochs

In diesem Artikel:

Größer Wohnen

Den allgemeinen Trend hin zur Kleinwohnung will Reinhold Knodel nicht mehr mitgehen. Familien suchten dringend Wohnungen am Metropolenrand, sagt der Chef des bundesweit in Ballungsräumen tätigen Entwicklers Pandion. Das habe ihn sein Projekt im Neubaugebiet an der Paul-Gerhard-Allee in München-Pasing gelehrt. Da war die Familiengröße "sofort weg". Pandion entwickelt dort bis 2020 293 Eigentumswohnungen. Knodels nagelneues Projekt nun sieht im Rahmen einer Quartiersentwicklung in Neuperlach 260 Wohnungen von rund 95 m² bis 100 m² Größe vor. "Für Vater, Mutter und zwei Kinder." Das Grundstück ist bereits gekauft, der Bebauungsplan ist da. Das könne mal "ganz schnell gehen".

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!