Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Digitales | 09.10.2019

Aus IZMessezeitung 03 Mittwoch/2019, S. 40

Von Ulrich Schüppler

In diesem Artikel:

Daten sind ein Wettbewerbsvorteil

Beim inhabergeführten Wohnimmobilienprivatisierer Domicil waren es die Mitarbeiter leid, Angebotspreise, Bodenrichtwerte und Nachrichten über Neubauprojekte aus bis zu 15 Datenplattformen zusammensuchen zu müssen. In einem Pilotprojekt mit dem Analyseunternehmen geomap hat Domicil nun die hauseigenen Portfolio- und Transaktionsdaten mit den geomap-Marktinformationen verbunden. "Daten sind Geschwindigkeit", sagt Andre Schmöller, CIO von Domicil. "Das kann ein Wettbewerbsvorteil sein."

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!