Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Märkte | 09.10.2019

Aus IZMessezeitung 03 Mittwoch/2019, S. 40

Von Christoph von Schwanenflug

In diesem Artikel:
  • Unternehmen:
    Savills
  • Personen:
    Jörg Krechky
  • Immobilienart:
    Einzelhandel

"3,5% Rendite für Fachmarktzentren"

Die Preisrallye für gute Fachmarktzentren geht weiter. "Wahrscheinlich kommen wir bei der Rendite in Richtung 3,5%", sagte Jörg Krechky, Head of Retail Investment von Savills, bei der Vorstellung des Berichts Fachmarktzentren in Deutschland. Centermanager MEC legt die Marktstudie zum siebten Mal vor. 2019 seien die Renditen wie von ihm vorhergesagt unter 4% gesunken, sagte Krechky. "Zum ersten Mal seit sechs Jahren, dass ich mich mit einer Prognose nicht geirrt habe." Grund für die Preissteigerungen sei der Anlagedruck. "Geld parken ohne Geld zu verlieren, das ist aus Sicht von Investoren der Charme von Fachmarktzentren."

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!