Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Transaktionen | 05.09.2019

Aus IZ36/2019, S. 35

Von Martina Vetter

In diesem Artikel:

Wealthcap kauft von LBBW Immobilien

Berlin. In der Charlottenburger Carnotstraße 5 und 7 hat Wealthcap eine 10.500 m2 große Büroimmobilie erworben. Verkäufer ist LBBW Immobilien Asset Management, der seinerseits erst Anfang 2018 die 1996 erbaute Liegenschaft gekauft hatte. Mit der Ingenieurgesellschaft für Auto und Verkehr (IAV) konnte LBBW einen Ankermieter finden, der die Immobilie langfristig nutzen will, und damit den Wert für den Weiterverkauf steigern. Der Mietvertrag mit IAV läuft demnach bis 2028 und umfasst 10.120 m2 Büro-, rund 370 m2 Lagerfläche sowie 169 Stellplätze. Eingefädelt wurde der Verkauf von Angermann, die juristische Beratung hat Clifford Chance übernommen. Für Wealthcap war die Kanzlei Satell Rechtsanwälte, München, beratend tätig.

Transaktion: Berlin, Carnotstraße 5
Transaktion: Berlin, Carnotstraße 5
Transaktion: Berlin, Carnotstraße 5

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!