Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Unternehmen | 05.09.2019

Aus IZ36/2019, S. 9

Von Peter Dietz

In diesem Artikel:

Best Western expandiert

Best Western sieht sich auf Expansionskurs. In der ersten Jahreshälfte 2019 kamen 18 Hotels mit insgesamt 1.600 Zimmern in Deutschland und Österreich dazu.

Die Neuzugänge in Deutschland liegen in Osnabrück, Speyer, Weil am Rhein, Mannheim, Viernheim, Cottbus, Ottobeuren und Kiefersfelden. Für internationalen Zuwachs haben die beiden österreichischen Zugänge in Wängle und Wien gesorgt. Mit dem Neubauprojekt Aiden by Best Western in Biberach sei zudem der Startschuss für eine neue Marke in Deutschland gefallen, teilt die Hotelgruppe mit. "Wir gehen davon aus, dass sich bis Jahresende etwa weitere fünf bis zehn Häuser für unser Markenangebot entscheiden werden", sagt Andreas Westerburg, Head of Hotel Development Best Western Hotels Central Europe.

Zudem haben sich laut Westerburg in diesem Jahr bereits fünf Hotelneubauprojekte auf Best Western Hotels & Resorts festgelegt, die von 2020 an eröffnen werden. Zu den geplanten Hotels, die sich zum Teil bereits im Bau befinden, gehören Projekte in München, Immendingen, Wehingen und im österreichischen Steyr sowie in Zell am See. Das Hotelportfolio von Best Western Hotels sei in diesem Jahr außerdem um alle rund 60 Hotels der World Hotels Collection in der Region gewachsen. Best Western Hotels & Resorts hatte zum Jahresbeginn World Hotels Collection übernommen, zu der weltweit rund 300 unabhängige Hotels und Resorts in den Segmenten Upper-Midscale und Luxus gehören.

Die Gruppe hat derzeit 16 Hotelmarken unter einem Unternehmensdach. Zu dem Hotelkonzern mit Hauptsitz in Phoenix im US-Staat Arizona gehören weltweit rund 4.500 Häuser in knapp 100 Ländern.

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!