Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Projekte | 22.08.2019

Aus IZ34/2019, S. 20

Von Volker Thies

In diesem Artikel:

Quartier mit 325 Wohnungen fast fertig

Limburg. Der örtliche Projektentwickler Abid Senioren Immobilien steht kurz vor dem Abschluss einer Wohnquartiersentwicklung in Limburg an der Lahn, Landkreis Limburg-Weilburg. Auf dem knapp 2 ha großen einstigen Gelände des Maschinenbauunternehmens Ohl zwischen Blumenröder Straße, Gartenstraße und Im Schlenkert entwickelt das Unternehmen seit Mitte 2016 eine Siedlung mit Schwerpunkt auf Seniorenwohnen. Der Gesamtkomplex bietet 325 Eigentumswohnungen. Diese gliedern sich in 99 Apartments in einem Pflegeheim, das bereits Ende 2017 eröffnete, 108 Einheiten für betreutes Wohnen, die im Frühjahr 2019 bezugsfertig wurden, und 118 herkömmliche Wohnungen in mehreren Baukörpern, die etwa zur Hälfte fertiggestellt sind. Anfang 2020 sollen die letzten Wohneinheiten bezugsfertig werden. Dazu kommen 99 Tagespflegeplätze im Pflegeheim und eine Tiefgarage mit rund 300 Autostellplätzen. Abid-Gesellschafter Max Stillger beziffert die Gesamtinvestition auf ca. 70 Mio. Euro. Bis auf wenige Ausnahmen seien alle Wohnungen verkauft.

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!