Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Transaktionen | 13.06.2019

Aus IZ24/2019, S. 27

Von Martina Vetter

In diesem Artikel:

Google erweitert die Präsenz an der Spree

Berlin. Nach der Anmietung von 8.500 m2 Bürofläche im Forum Museumsinsel Anfang dieses Jahres hat Google Deutschland jetzt den Johannishof in Berlin-Mitte erworben und will dort nach der Sanierung einziehen. Das siebenstöckige, teils denkmalgeschützte Gebäude war zwischenzeitlich Sitz von Rocket Internet und befand sich nach dem 2013 erfolgten Verkauf durch einen SEB-Fonds im Besitz der Berliner EB Group. Der Johannishof ist nur wenige Hundert Meter vom Google-Standort im Forum Museumsinsel im Karree zwischen Spree und Oranienburger Straße entfernt und verfügt über etwa 10.300 m2 Fläche. Vermittelt wurde das Objekt Marktkreisen zufolge von CBRE.

Transaktion: Berlin, Johannisstraße 20

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!