Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Projekte | 30.05.2019

Aus IZ22/2019, S. 20

Von Friedhelm Feldhaus

In diesem Artikel:

Gewerbelofts im Tabakspeicher

Bremen. In früheren Tabaklagern aus den 1970er Jahren will der Bremer Projektentwickler Justus Grosse 170 Gewerbelofts einrichten und verkaufen. Die Lofts mit Deckenhöhen von 4 m, bodentiefen Fenstern, Parkettböden, 3,5 m tiefen Balkonen und fixem Internet sollen ab 58 m2 groß sein und ab 100.000 Euro kosten. In zwei Musterlofts, 70 m2 und 130 m2 groß, wurde jüngst vom Projektentwickler bereits eine Party ausgerichtet, um das Projekt sowie den Standort Woltmershausen bekannter zu machen. Justus Grosse hatte im vergangenen Jahr das 15 ha große Gelände der ehemaligen Zigarettenfabrik Martin Brinkmann von Sirius Real Estate gekauft. Bis zum Herbst soll für ein 55 ha großes, Tabakquartier genanntes Areal in Woltershausen ein Masterplan entwickelt und von der Bürgerschaft beschlossen werden, der dann auch Grundlage für einen B-Plan sowie die Baugenehmigung für die Gewerbelofts sein soll. Ende 2020 sollen die Lofts bezugsfähig sein.

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!