Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Projekte | 30.05.2019

Aus IZ22/2019, S. 16

Von Christoph von Schwanenflug

In diesem Artikel:

Globus schließt fridel-Markt

Das SB-Warenhaus Globus schließt im August 2019 seinen Lebensmittelmarkt fridel markt & restaurant in der Halbergstraße 4 in Saarbrücken. Der innerstädtisch gelegene, 800 m2 große Markt samt Gastronomie war im Frühjahr 2015 eröffnet worden. "fridel hat uns vor allem in Bezug auf Sortimentstrends und deren Vermarktung wertvolle Impulse geliefert. Der Selbstbedienungsbereich konnte entsprechend in erfreulicher Weise weiterentwickelt werden, wohingegen der Erfolg des gastronomischen Teils leider ausblieb", teilt Globus auf Anfrage mit. Man habe aber "wertvolle Erfahrungen auf dem Gebiet der Kleinfläche" gesammelt. Diese könnten auch in "mögliche weitere Formate" einfließen. Wie man aus Immobilienkreisen hört, ist der Biosupermarkt Alnatura für die fridel-Fläche als Nachmieter im Gespräch. Ein Mietvertrag sei aber noch nicht unterschrieben.

Legende:

  • Haus
  • Straßenabschnitt
  • Wohnquartier
  • Ortsteil
  • Ort
  • Bundesland / Land
  • Projekt

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!