Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Transaktionen | 23.05.2019

Aus IZ21/2019, S. 23

Von Alexander Heintze

In diesem Artikel:

Solidas übernimmt das Schwabencenter

Augsburg. Der Augsburger Immobilienentwickler Solidas Immobilien und Grundbesitz ist neuer Eigentümer des Einkaufszentrums Schwabencenter im Herrenbachviertel. Damit trennt sich die Stuttgarter Nanz-Gruppe von dem Problemcenter. Nanz und die Berliner Landholding Development (LDAG) versuchten seit Jahren, das angeschlagene Center zu revitalisieren. Der Komplex mit rund 19.000 m² Fläche kämpft gegen wachsenden Leerstand. Ursprünglich wollten Nanz und LDAG das Center schon 2017 umbauen. Zuletzt stoppten die Eigentümer allerdings die Planungen, um das Konzept zu überarbeiten. Solidas kündigte an, noch in diesem Jahr im Gespräch mit der Stadt eine Lösung für das Objekt zu finden.

Transaktion: Augsburg, Wilhelm-Hauff-Straße 22

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!