Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Unternehmen | 16.05.2019

Aus IZ20/2019, S. 14

Von Lars Wiederhold

In diesem Artikel:

Strabag managt für Hansainvest

Hansainvest Real Assets (RA) hat Strabag Property and Facility Services (PFS) mit dem technischen und infrastrukturellen Facility-Management von 26 Immobilien beauftragt. Diese verfügen über eine Gesamtfläche von 185.000 m² und verteilen sich auf die Nutzungen Büro, Handel und Gastronomie. Ihre Standorte befinden sich in den Regionen Hamburg, Hannover und Rhein-Ruhr. Strabag PFS übernimmt dort unter anderem die Wartung der technischen Gebäudeausrüstung und installiert ein 24-Stunden-Störungsmanagement. Zudem steuert das Unternehmen Baumaßnahmen in den Gebäuden. Der Auftrag läuft seit dem vergangenen Monat. Zuvor hatte sich der Dienstleister bei einer deutschlandweiten Ausschreibung von Hansainvest RA für das Los Nord/West durchgesetzt. Strabag PFS bewirtschaftet für den Kunden bzw. dessen Muttergesellschaft Hansainvest teils prominente Immobilien. Dazu zählen die Tanzenden Türme in Hamburg.

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!