Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen
Tooltipp
{{counter.remaining}} {{counter.title}}

Sie haben einen Artikel verbraucht

Als registrierter Nutzer können Sie bis zu 10 Artikel pro Monat lesen - kostenfrei und unverbindlich

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Karriere | 25.10.2018

Aus IZ43/2018, S. 10

Von Harald Thomeczek

In diesem Artikel:
  • Unternehmen:
    Premier Inn, ORPEA
  • Personen:
    Ian Biglands, Chris-Norman Sauer
  • Immobilienart:
    Senioren-/Pflegeimmobilien

Ian Biglands baut Pflegeheime

Ian Biglands, Managing Director Development und Deutschland-Geschäftsführer von Premier Inn Investments, verlässt die Hotelkette zum 31. Oktober 2018. Neuer Arbeitgeber soll der französische Pflegeheimbetreiber Orpea sein.

Bei Premier Inn Investments springt Acquisitions Director Chris-Norman Sauer für Biglands ein. Er kümmert sich nun beim deutschen Immobilien- und Investmentarm der britischen Hotelgruppe um die Expansion. Biglands macht dagegen künftig in Pflegeheimen: Zum 1. November schlüpft er nach IZ-Informationen beim französischen Pflegeheimbetreiber Orpea unter, genauer bei Orpea Deutschland Immobilien Services (Odis). Biglands Mission: als Geschäftsführer der Immobiliengesellschaft das Portfolio ausweiten und umstrukturieren. Der Anteil der betriebenen Seniorenimmobilien im eigenen Bestand liegt bei Orpea deutschlandweit derzeit bei nur 10%. In den kommenden Jahren soll er auf etwa 50% anwachsen. Zudem setzt Orpea für das Wachstum auf Campuslösungen, bei denen Betreutes Wohnen oder Servicewohnen und Pflegeheime zusammen gedacht werden.

Biglands fing im Oktober 2015 als Development Director bei Premier Inn und Geschäftsführer der Premier Inn GmbH bei der britischen Hotelgruppe an. Er verantwortete die Immobilienstrategie beim Markteintritt des Hotelinvestors und -betreibers in Deutschland. Sauer ist seit einem Jahr bei Premier Inn Investments und verantwortet die Immobilien- bzw. Grundstücksakquisition. Zuvor war er Head of Hotel Development und Mitglied der Geschäftsführung von GBI.

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!