Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen
Tooltipp
{{counter.remaining}} {{counter.title}}

Sie haben einen Artikel verbraucht

Als registrierter Nutzer können Sie bis zu 10 Artikel pro Monat lesen - kostenfrei und unverbindlich

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Unternehmen | 10.10.2018

Aus IZMessezeitung 03 Mittwoch/2018, S. 28

Von Monika Leykam

In diesem Artikel:

Drei Fragen an Nick Moldon

Für wen investiert Pembroke?

Wir beraten unsere Muttergesellschaft, Fidelity International, bei der Immobilienanlage. Wir kaufen also nicht mit dem Geld externer Anleger, sondern mit dem Kapital der Fidelity-Eigentümergesellschaft FMR. Es ist sehr langfristig orientiertes Kapital, mit dem wir arbeiten. Die Objekte werden über Zyklen hinweg gehalten.

Obwohl Pembroke auf der ganzen Welt investiert, erscheint der gesamte betreute Bestand recht übersichtlich - es sind knapp 800.000 m2, davon ca.10% in Deutschland. Ist das effizient?

Wir achten sehr auf Gebäudequalität und lieben Objekte der Spitzenklasse. Natürlich wollen wir unseren Bestand in Deutschland weiter ausbauen, aber nur mit den richtigen Assets. In München werden wir demnächst eine Niederlassung eröffnen. Als Leiter Asset-Management haben wir Christian Bosiljanoff von Patrizia gewonnen.

Wo möchten Sie denn künftig in Deutschland investieren? Alle Welt zieht es ja nach Berlin ...

Bis auf weiteres konzentrieren wir uns auf München und Hamburg, also die Städte, wo wir bereits Immobilien haben. Berlin schließe ich zu einem späteren Zeitpunkt nicht aus. München und Hamburg haben beide eine sehr diversifizierte Nutzerstruktur. In München sind die makroökonomischen Rahmenbedingungen besonders positiv, in Hamburg hat uns vor allem die Hafencity überzeugt.

Legende:

  • Haus
  • Straßenabschnitt
  • Wohnquartier
  • Ortsteil
  • Ort
  • Bundesland / Land
  • Projekt

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!