Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Transaktionen | 12.03.2020

Von Lars Wiederhold

In diesem Artikel:

Mercurius will Wohnungen in Frankfurt-Sachsenhausen bauen

Mercurius Real Estate hat von einer Privatperson ein rund 1.000 qm großes Grundstück am Länderweg 41 im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen erworben. Das Gelände wird künftig Teil eines urbanen Mischgebiets sein, das die Stadt Frankfurt in der Nähe der S-Bahn-Station Mühlberg und des Mains plant. Derzeit stimmt sich Mercurius mit der Stadt ab, ob auf dem Grundstück Mikrowohnungen oder klassischer Wohnungsbau entstehen wird. Gegenwärtig ist es noch mit einer Gewerbeimmobilie bebaut, die von der Bildungseinrichtung Lernwerkstatt genutzt wird. Auf dem Areal ist der Bau von etwa 2.000 qm BGF möglich.

Transaktion: Frankfurt am Main, Länderweg 41

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!