Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Vermischtes | 12.02.2020

Von IZ

In diesem Artikel:

    Tabubruch Mietendeckel

    Fehlentscheidung - ja oder nein? Die Kritik am Berliner Mietendeckel ist in der Immobilienwirtschaft groß. Doch der Mietenstopp findet immer mehr Anhänger. Nach dem Berliner Vorbild will die Linke nun auch für Baden-Württemberg einen Volksantrag für eine Mietpreisbegrenzung einbringen. Und auch in Bayern kommen unruhige Zeiten auf die Wohnungseigentümer zu. Die erste Hürde auf dem Weg zum Volksentscheid hat dort das Bündnis zum Bürgerbegehren #6JahreMietenstopp genommen. Ob das Berliner Gesetz vor Gericht jedoch Bestand haben wird, vermag niemand zu sagen. Die Oppositionsparteien haben bereits Klagen angekündigt.

    In Netzwerken weiterempfehlen

    Kostenfrei für Abonnenten

    Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

    Unser Service für IZ-Abonnenten:
    Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!