Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Transaktionen | 05.02.2020

Von Alexander Heintze

In diesem Artikel:

Beos kauft Unternehmensareal in Karlsfeld

Der Berliner Industrie- und Logistikinvestor Beos hat über die Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) von Swiss Life für den offenen Immobilien-Spezial-AIF Beos Corporate Real Estate Fund Germany IV (CREFG IV) ein Industrie- und Gewerbegrundstück in Karlsfeld bei München erworben. Verkäufer der Gewerbeimmobilien in der Gaußstraße ist nach Informationen der Immobilien Zeitung der Kosmetikhersteller Artdeco Cosmetics. Das Unternehmen mietete die Unternehmen im Rahmen der Sale-and-Leaseback-Transaktion langfristig zurück.

Die Immobilien im Gewerbegebiet Bajuwarenstraße umfassen 17.400 qm Büro-, Lager- und Produktionsflächen, die zwischen dem Jahr 2000 und 2011 errichtet wurden. Etwa ein Drittel davon sind Büroflächen.

Der von der Swiss Life KVG verwaltete CREFG IV wurde Ende 2018 mit dem 32 Objekte umfassenden Laetitia-Portfolio als Startportfolio aufgelegt. Er investiert in gemischt genutzte Unternehmensimmobilien in den größten Ballungsräumen Deutschlands.

Transaktion: Karlsfeld, Gaußstraße 13
Transaktion: Karlsfeld, Gaußstraße 13

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!