Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Transaktionen | 04.02.2020

Von Friedhelm Feldhaus

In diesem Artikel:

KanAm-Fonds kauft Mehrmietergebäude am Hauptbahnhof Hannover

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Friedhelm Feldhaus
KanAm hat EAP 3 mit Saturn als Ankermieter an den Spezialfonds Fokus Norddeutschland verkauft. Rechts die Shopping Mall Ernst-August-Galerie.

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Friedhelm Feldhaus

Für den Fokus Norddeutschland-Fonds hat die KanAm Grund Group das Büro- und Geschäftshaus Ernst-August-Platz 3 gegenüber dem hannoverschen Hauptbahnhof gekauft. Verkäufer der 1880 als Hôtel de Russie erbauten und 2003/2004 zum Multitenant-Objekt umgebauten, 11.000 qm großen Immobilie ist ein Fonds von Credit Suisse Asset Management.

Ankermieter des vollvermieteten EAP 3 sind der Elektronikmarkt Saturn sowie die AOK Niedersachsen. Weiterer Mieter ist die Balzac Coffee Company. Nachbarn der Immobilie sind die Shoppingmall Ernst-August-Galerie sowie der Kaufhof an der Bahnhofstraße. BNP Paribas Real Estate hatte den Deal Ende 2019 vermittelt. Nach Brancheninformationen soll der Preis bei 45 Mio. Euro liegen.

Der Spezialfonds Fokus Norddeutschland wurde im Sommer 2019 aufgelegt und investiert in Core und Core+-Objekte in allen Assetklassen außer Logistik. In Hamburg-Volksdorf hatte der Fonds das Nahversorgungszentrum Unser Viertel mit Einzelhandel, Büros, Praxen und einer städtischen Bibliothek auf 5.000 qm erworben. Zielgruppe sind institutionelle Investoren aus dem Bankensektor.

Nachtrag: Nach Informationen der Immobilien Zeitung wurde KanAm Grund bei der Transaktion von Goodwin beraten, während CMS Hasche Sigle und Ernst & Young für Credit Suisse Asset Management beratend tätig waren.

Transaktion: Hannover, Ernst-August-Platz 3

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!