Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Transaktionen | 04.02.2020

Von Christoph von Schwanenflug

In diesem Artikel:

Meag kauft Fachmarktzentrum in Brandenburg

Die Firma Meag, Vermögensverwalter der Rückversicherung Munich Re, hat einen zweiten Spezialfonds für Einzelhandelsimmobilien aufgelegt. Der Meag SuperStores II soll 15 bis 20 Immobilien kaufen, in erster Linie Fachmarktzentren der Kategorie Core Plus mit Mietern der Branchen Lebensmitteleinzelhandel (LEH), Drogerie und Baumarkt. Angestrebt wird eine Ausschüttungsrendite von 4% bis 5% jährlich.

Die erste Transaktion ist der Kauf des Fachmarktzentrums Zeez in Zehdenick (Brandenburg). Ankermieter der Immobilie mit 12.000 qm Verkaufsfläche und reichlich Parkplätzen sind Rewe, Obi, Rossmann und Ernsting's Family. Die Liegenschaft war einmal Bestandteil des britischen Börsenvehikels Treveria.

Transaktion: Zehdenick, Grünstraße 12

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!