Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Transaktionen | 03.02.2020

Von Thorsten Karl

In diesem Artikel:

raumvision erwirbt das Grossmann-Areal in Solingen

Das Solinger Immobilienunternehmen raumvision by msd hat das sogenannte Grossmann-Areal im Solinger Stadtteil Wald erworben. Grossmann Stahlguss ist insolvent, sodass es sich beim Verkäufer um den Insolvenzverwalter, den Wuppertaler Rechtsanwalt Dr. Marc d'Avoine handelt.

Die Fläche misst rund 43.500 qm und befindet sich in zentraler Lage innerhalb des Stadtteils Wald. Der Verkauf wurde noch im November 2019 beurkundet. "Auf der Fläche, die sich in fußläufiger Nähe zur Walder Innenstadt befindet, sind unterschiedliche Nutzungsszenarien denkbar", erklärt Sam Jordan, Geschäftsführer von raumvision. "Besonders attraktiv dürfte hier sicherlich die Schaffung eines urbanen Quartiers sein, das die Themen Wohnen, Gewerbe und hohe Aufenthaltsqualität vereint."

Transaktion: Solingen, Wittkuller Straße

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!