Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Personalien | 09.01.2020

Von Anke Pipke

In diesem Artikel:
  • Unternehmen:
    Evana
  • Personen:
    Sascha Donner, Dirk Becker, Marc Beermann, Peter Moog

Dirk Becker und Marc Beermann wechseln zu Evana

Quelle: Evana AG
Dirk Becker.

Quelle: Evana AG

Das Datenmanagementunternehmen Evana stellt zwei zusätzliche Stühle auf die Chefetage. Auf dem einen nimmt seit Jahresbeginn Dirk Becker als CTO Platz. Er kümmert sich als solcher vor allem um die technologische Weiterentwicklung der künstlichen Intelligenz von Evana AI und der Plattform Evana 360. Becker selbst habe bereits mehrfach Unternehmen gegründet, vor allem mit Softwarelösungen für den Gesundheitssektor und für mittelständische Firmen.

Der zweite Stuhl, der des CFO, wird zumindest interimsweise von Marc Beermann besetzt. Er selbst ist Private-Equity-Investor und mehrfacher Startup-Gründer. Beermann soll Evana bei der zweiten Finanzierungsrunde und der internationalen Skalierung unterstützen.

Ebenfalls auf der Chefetage stehen die Schreibtische der beiden Gründer, von CEO Peter Moog und CIPO (Chief Innovation and Product Officer) Sascha Donner.

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!