Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Personalien | 02.01.2020

Von Anke Pipke

In diesem Artikel:

JLL verliert ein Investmentteam an Eastdil Secured

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Lars Wiederhold
Das Eurotheum (Bildmitte) mit der Deutschlandzentrale von Eastdil Secured ist gut zehn Gehminuten vom Frankfurter JLL-Headquarter entfernt.

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Lars Wiederhold

Eastdil Secured kauft sich frisches Wissen zum deutschen Investmentmarkt ein. Dafür hat der US-amerikanische Investmentberater im Personalpool des Frankfurter Maklerhauses JLL gefischt - mal wieder.

Zu den Wechslern gehört u.a. Matthias Kromer, seit etwa eineinhalb Jahren Senior Team Leader Central Office Investment JLL Germany. Zudem hatte er mit dem Weggang von Christian Lanfer Ende September 2019 kommissarisch die Position des Senior Team Leader Office Investment Frankfurt übernommen. Kromer gehört seit etwa neuneinhalb Jahren zur JLL-Crew.

Darüber hinaus sind Kromers Kollegen, Co-Team-Leaderin Laura Wenk und Senior Consultant Simon Vogelgesang, auf dem Sprung zu Eastdil. Den Wechsel bestätigt JLL auf Anfrage - und kündigt an, im Laufe der nächsten Woche eine Nachfolgelösung präsentieren zu können.

Dass sich Eastdil vor allem für JLL-Kräfte interessiert, ist nicht neu. Schon im Frühjahr 2017 hatte der Investmentberater Christian Kadel, damals noch Leiter des Investmentteams Büro bei JLL Frankfurt, dafür abwerben können, seine Frankfurter Dependance aufzubauen. Doch Kadels Gastspiel währte kurz, er ist inzwischen zu Colliers gewechselt. Als Geschäftsführer für Eastdil Secured Frankfurt, das im Eurotheum seine Zentrale eingerichtet hat, nennen die Amerikaner auf ihrer Webseite Maximilian Jedlicki und Marcus Friedrichs.

Bereits seit mehreren Monaten häufen sich Personalmeldungen aus dem Hause JLL. Etliche Führungskräfte haben dort die Segel gestrichen. JLL gibt sich derweil kämpferisch und kündigt Investitionen in Menschen und Technologien an.

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!