Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Projekte | 13.12.2019

Von Lea Deußing

In diesem Artikel:

Unternehmer Michels konvertiert Industrieflächen bei Köln

Im Kölner Umland hat Projektentwickler Wolfgang Michels hinter dem Overather Bahnhof ein knapp 8.000 qm großes Areal erworben, das bis Ende des Jahres 2019 vom Automobilzulieferer Scharrenbroich genutzt wird. Dort plant Michels 70 bis 80 Wohnungen.

Außerdem schmiedet er laut dem Kölner Stadt-Anzeiger Pläne für ein Scharrenbroich-Gelände im Nachbarort Vilkerath. Was auf den dort je nach Weiterentwicklung des kommunalen Planungsrechts bebaubaren 5.000 oder 15.000 qm Grundstücksfläche am Fluss Agge möglich wird, steht derzeit noch nicht fest. Für die Entwicklung der Projekte gründete Michels die Gesellschaft Aggerpark. Im Jahr 2020 will er die Areale übernehmen und spätestens 2021 mit der Umsetzung seiner Projekte beginnen.

Transaktion: Overath, Dr.-Ringens-Straße 13

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!