Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Finanzen | 11.12.2019

Von Nicolas Katzung

In diesem Artikel:

Rate für Baukredite sinkt auf Tiefststand

Die monatliche Rate für eine private Baufinanzierung ist im November laut dem Kreditvermittler Dr. Klein auf einen Tiefststand gefallen: Für 384 Euro war ein Standardkredit über 150.000 Euro mit 2% Tilgung, 80% Beleihung und zehn Jahren Zinsbindung zu haben. Das sind nochmals 10 Euro weniger als im August und September. Vor zehn Jahren, als Dr. Klein erstmals die entsprechenden Durchschnittsdaten ermittelte und veröffentlichte, lag die Rate noch bei 821 Euro. Aufgrund der gestiegenen Immobilienpreise nehmen die Darlehensnehmer immer höhere Kredite auf: Im November waren es im Schnitt 266.000 Euro (Vorjahr: 234.000 Euro).

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!