Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Unternehmen | 11.12.2019

Von Ulrich Schüppler

In diesem Artikel:

Otto Group verkauft SportScheck an Galeria Karstadt Kaufhof

Die Otto Group verkauft den Sporthändler SportScheck mit all seinen Tochtergesellschaften an den Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof. Letzterer hatte erst im September fünf neue Häuser von Karstadt Sports eröffnet. Mit der Akquisition will er seine Sporthandelspräsenz in den Innenstädten weiter ausbauen und das Omnichannel-Angebot für alle Kundengruppen erweitern. Laut Stephan Fanderl, CEO von Galeria Karstadt Kaufhof, besuchen jährlich 10 Mio. Menschen die 17 innerstädtischen SportScheck-Filialen. Hinzu kommen 2,4 Mio. Online-Kunden und 85.000 Teilnehmer an Events von SportScheck. Die Kartellbehörden und Aufsichtsgremien müssen dem Deal noch zustimmen. Er erfolgt strategisch unabhängig von Signa Sports United, einer E-Commerce und Experience-Plattform von Signa, der Muttergesellschaft von Galeria Karstadt Kaufhof.

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!