Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Märkte | 10.12.2019

Von Monika Leykam

In diesem Artikel:
  • Unternehmen:
    JLL
  • Personen:
    Timo Tschammler

Tschammler: Deutschland größter Investmentmarkt

Deutschland wird 2019 mit einem Immobilien-Transaktionsumsatz von rund 77 Mrd. Euro erstmals der größte Investmentmarkt Europas - noch vor der traditionellen Nummer eins Großbritannien - sein, so JLL-Deutschlandchef Timo Tschammler auf der heutigen Jahresend-Konferenz des Maklerhauses. Die 77 Mrd. Euro entsprechen einem Rückgang um 3% gegenüber dem Vorjahr. Dieses Minus ergebe sich allein aus dem knappen investierbaren Angebot, ansonsten wäre ein noch höheres Volumen erreichbar gewesen. "Auch 2020 erwarte ich ein Transaktionsvolumen in einer Größenordnung von 70 bis 75 Mrd. Euro", so Tschammler.

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!