Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Transaktionen | 10.12.2019

Von Lars Wiederhold

In diesem Artikel:

Berateq kauft Gewerbepark in Mittelhessen

Quelle: BHK Immobilien GmbH
Das Areal bietet eine Baureserve von 5.000 qm.

Quelle: BHK Immobilien GmbH

Im Rahmen des Verkaufs der Gesellschaft BHK Immobilien hat der Gewerbepark Am Aubach im mittelhessischen Waldsolms per Share-Deal den Eigentümer gewechselt.

Der Gebäudekomplex auf einem etwa 17.000 qm großen Grundstück an der Hasselborner Straße 19-21 gehört als Teil von BHK nun dem Unternehmen Berateq aus dem bayerischen Lenggries. Zuvor befand sich BHK in privaten Händen.

Der Gewerbepark verfügt über etwa 5.500 qm Gesamtmietfläche. Diese verteilt sich auf rund 3.100 qm für Handelsnutzungen, 2.000 qm für Büros sowie 400 qm Lagerflächen. Ankermieter ist Rewe mit einem 1.600 qm großen Supermarkt und einem 600 qm großen Getränkemarkt. Der Vermietungsstand beträgt ca. 80%. Zum Gewerbepark zählen 160 Pkw-Stellplätze.

Früher stand dort eine Sperrholzfabrik

Auf dem Gelände, das über eine rund 5.000 qm große Baureserve verfügt, befand sich früher eine Sperrholzfabrik, deren Gebäude 1998 für den Bau des Gewerbeparks überwiegend abgerissen wurden. Nun steht eine Umstrukturierung an: "Auf den zur Verfügung stehenden und neu zu entwickelnden Flächen sollen nun Ärzte und Mieter aus den Branchen Drogerie, Optik, Hörakustik und Coworking angesiedelt werden", berichtet Stefan Kraus, bei BHK für die Vermietungsstrategie verantwortlich. Ferner sei Gastronomie geplant.

Beim Unternehmenserwerb berieten Kucera Rechtsanwälte und die Mentel & Mentel Steuerberatungsgesellschaft den Käufer. Peters Immobilien, Gießen, übernahm die Maklerfunktion. Immobilien-Service Lang, ebenfalls Gießen, wird den Gebäudekomplex künftig als Property-Manager betreuen. Berateq ist auf der Suche nach weiteren Kaufobjekten, bevorzugt ebenfalls mit Ankermietern im Lebensmittelsegment und in Kommunen mit mindestens 5.000 Einwohnern.

Transaktion: Waldsolms, Hasselborner Straße 19-21

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!