Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Transaktionen | 27.11.2019

Von Thorsten Karl

In diesem Artikel:

Duisburg: Kuwaitis kaufen das Neudorfer Tor

L'Etoile Properties hat für das kuwaitische Family-Office Saud Abdulaziz Al-Rashed Group of Companies das Bürogebäude Neudorfer Tor in Duisburg erworben. Die Immobilie aus dem Jahr 2005 verfügt über eine Mietfläche von 6.995 qm sowie 114 Tiefgaragenstellplätze. Verkäufer war die Wohninvest-Gruppe, die das Value-add-Objekt Ende 2016 von der städtischen Duisburger Immobiliengesellschaft Gebag erworben hatte.

Aktuell zählen der Medizinische Dienst der Krankenversicherung Nordrhein sowie der Callcenter-Betreiber Concentrix zu den Mietern. Die Käufer wurden rechtlich und steuerlich von Clifford Chance und technisch von albrings + müller beraten. Wohninvest wurde beim Verkauf rechtlich von der Kanzlei Kasper Knacke beraten. Die Transaktion wurde von Brockhoff & Partner Immobilien vermittelt.

Transaktion: Duisburg, Neudorfer Straße 41

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!