Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Digitales | 18.11.2019

Von Ulrich Schüppler

In diesem Artikel:
  • Unternehmen:
    Target Global
  • Personen:
    Cem Savas
  • Immobilienart:
    Wohnen, Gewerbe allgemein

Target Global investiert in UK-Proptech Plentific

Das britische Proptech Plentific, eine Digitalplattform für Reparatur- und Verwaltungsdienste von Immobilien, hat in einer Finanzierungsrunde 32 Mio. USD von den Investoren erhalten, darunter ist auch der Berliner Start-up-Finanzierer Target Global. Angeführt wurde die Runde von A/O Proptech, das über 250 Mio. USD an permanentem Investitionskapital verfügt und sich selbst als größten europäischen Proptech-Finanzierer bezeichnet.

Nach Aussage von Plentific-CEO Cem Savas sei es möglich, mit der Technologie seiner Plattform die jährlichen Erhaltungsaufwendungen für Wohnimmobilien in Großbritannien von 7,1 Mrd. GBP um rund 25% zu senken. Bisher richtet sich Plentific vor allem an Wohnungsbaugesellschaften und große Vermieter in Großbritannien und Deutschland. Mit dem frischen Kapital soll nun der breitere gewerbliche Immobilienmarkt in Europa sowie der Markt der Mehrfamilienhausvermieter in den USA adressiert werden.

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!