Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Unternehmen | 18.11.2019

Von Nicolas Katzung

In diesem Artikel:

Weitere Pleite für Exporo-Projekt

Eine Woche nach der Insolvenzanmeldung der Deutschen Mikroapartment (Dema) AG ist nun auch für die Schwestergesellschaft Sciolla & Beilborn Projektportfolio I GmbH ein Insolvenzantrag beim Amtsgericht Marburg eingegangen. Dema-Vorstand Hubert Bonn hatte diesen Schritt gegenüber der Immobilien Zeitung bereits angekündigt. Beide Projektgesellschaften haben sich über die Plattform Exporo Nachrangkapital für die Finanzierung eines Immobilienportfolios beschafft. Dema erhielt 1,68 Mio. Euro für das Projekt "Portfolio Marburg" mit sechs Wohn- und Geschäftshäusern, Sciolla & Beilborn Projektportfolio I wurde zur Finanzierung des aus drei Wohn- und Geschäftshäusern bestehenden Projekts "Portfolio Marburg II" von Kleinanlegern mit 2,18 Mio. Euro ausgestattet. In beiden Fällen sind die Crowdinvestoren mit einer nachrangigen Grundschuld an den finanzierten Objekten besichert.

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!