Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Projekte | 14.11.2019

Von Friedhelm Feldhaus

In diesem Artikel:

Grundstein für 180-Mio.-Euro-Projekt an der Uni Hamburg

Für das MIN-Forum und dem Neubau für die Informatik wurde am Campus Bundesstraße der Universität Hamburg der Grundstein gelegt. Bis 2023 entstehen zwei neue Gebäude für die Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften (MIN) mit insgesamt 19.500 qm Hauptnutzfläche für Hörsäle, Seminarräume, eine Bibliothek und eine Mensa.

Der derzeit noch in Stellingen ansässige Fachbereich Informatik zieht nach Fertigstellung ebenfalls an den Campus Bundesstraße. Damit soll die Querschnittsdisziplin Informatik wieder am Standort Eimsbüttel integriert werden. Die Realisierung des 181,4-Mio.-Euro-Projekts erfolgt im Mieter-Vermieter-Modell mit der GMH Gebäudemanagement Hamburg.

Transaktion: Hamburg, Bundesstraße 45

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!