Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Unternehmen | 22.10.2019

Von Christoph von Schwanenflug

In diesem Artikel:

Automarke Genesis plant angeblich Laden in München

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Alexander Heintze
Das Büro- und Geschäftshaus Theatinerstraße 40-42 München.

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Alexander Heintze

Der ehemalige Esprit-Laden in der Theatinerstraße in München wird umgebaut. Angeblich werkelt hier die koreanische Automarke Genesis an einem Laden oder Showroom.

Der Bauzaun in der Theatinerstraße 40-42 in München zieht neugierige Blicke auf sich. Dahinter wird ein Laden umgebaut. "Hello Munich. Coming Soon" steht im Schaufenster. Was ist es, was da bald kommt? Angeblich die zum Hyundai-Konzern gehörende Edelautomarke Genesis. Das zumindest erfuhr die Immobilien Zeitung (IZ) aus verschiedenen Quellen.

Das Büro- und Geschäftshaus in bester Münchner Lage gehört der Versicherungskammer Bayern (VKB). Dort will man zu der Angelegenheit nicht Stellung nehmen. "Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Aussagen zur Vermietung zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen", heißt es aus der Pressestelle. Auch der Versuch, von Genesis eine Stellungnahme zu erhalten, war nicht von Erfolg gekrönt.

Markteintritt in Australien mit Laden in Sydney

Genesis ist offenbar gerade dabei, seine Präsenz über Korea und die USA hinaus auszudehnen. Im Sommer wurde mit der Eröffnung eines Ladens in Sydney der Markteintritt in Australien zelebriert. Weitere Stores in Brisbane und Melbourne sind geplant. Mit den Läden wolle man den Kunden die Möglichkeit geben, Autos online oder persönlich zu kaufen, teilt Genesis mit.

Legende:

  • Haus
  • Straßenabschnitt
  • Wohnquartier
  • Ortsteil
  • Ort
  • Bundesland / Land
  • Projekt

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!