Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Politik | 08.10.2019

Von Thomas Porten

In diesem Artikel:
  • Organisationen:
    Fridays for future

Immobilienkinder dürfen fürs Klima demonstrieren

Fridays for future heißt Schule schwänzen, um für mehr Klimaschutz zu demonstrieren. Würden Immobilienprofis das ihren Kindern erlauben? Dies haben wir Sie gestern gefragt. Die Antwort lautet: Ja, aber. 25% der Umfrageteilnehmer sagten "Ich finde es gut, wenn mein Kind die Schule schwänzt, um für mehr Klimaschutz zu demonstrieren". 21% sagten ja, aber nur, wenn es nicht zu häufig ist. 29% unterstützen das Engagement ihrer Söhne und Töchter dann, wenn es außerhalb der Schulzeit stattfindet. Und ein Viertel hätten überhaupt kein Verständnis dafür, wenn ihr Nachwuchs sich per Demo für den Klimaschutz engagieren würde.

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!