Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Transaktionen | 18.09.2019

Von Dagmar Lange

In diesem Artikel:

Wealthcap kauft das Gewandhaus in Ludwigsburg

Für rund 47 Mio. Euro hat Wealthcap das sogenannte Gewandhaus mit knapp 13.800 qm von der Wohninvest Holding erworben. Dabei handelt es sich um einen zweiteiligen Gebäudekomplex in der Hindenburgstraße 45, der 1888 errichtet und 1907/1908 erweitert wurde und als Bekleidungsamt des 13. Württembergischen Armeekorps diente. Wohninvest hatte die denkmalgeschützten Gebäude 2015 gekauft, saniert und neu vermietet. Seither gibt es knapp 11.800 qm Büro- sowie 2.000 qm Lagerfläche, die an das Marketingunternehmen UDG, die IT-Beratung MHP, den Personalberater Pracht und Pracht sowie an die Designagentur Unit 8 vermietet sind. Rechtlich und steuerlich wurde Wealthcap bei dem Kauf von Linklaters beraten.

Transaktion: Ludwigsburg, Hindenburgstraße 45

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!