Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Unternehmen | 02.09.2019

Von Friedhelm Feldhaus

In diesem Artikel:

NAI apollo eröffnet eigene Dependance in Hamburg

Der Immobilienberater NAI Apollo eröffnet eine Niederlassung in Hamburg - mit Personal von Völckers & Cie.

"Für uns war klar: Wenn Völckers & Cie uns verlässt, dann gründen wir eine eigene Niederlassung in Hamburg", erklärt Andreas Wende gegenüber der Immobilien Zeitung. Wende ist neben seiner Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter von NAI apollo auch Niederlassungsleiter der dritten Dependance in Deutschland - neben Frankfurt und München.

Drei von Völckers & Cie gehen zu NAI apollo

Der bisherige Netzwerkpartner Völckers & Cie hatte sich jüngst Avision Young angeschlossen. Damit waren nicht alle Mitarbeiter glücklich. Kevin Korts, bisher Führungskraft bei Völckers & Cie, wird künftig Director Hamburg bei NAI apollo. Ebenfalls von Völckers & Cie kommen Christin Diedrich als Senior Consultant sowie Veronika Ehrhardt als Executive Assistant.

Das zunächst kleine Team startet zum 1. Oktober in Büros von Spaces im Kallmorgen Tower in der Willy-Brandt-Straße 23-25 auf der früheren Spiegel-Insel in der Hamburger Altstadt. Im Fokus steht nach Angaben von Wende zunächst vor allem Vermietung und Investment im Bürosegment.

Dabei werden gemeinsame Aufträge mit Völckers & Cie abgeschlossen, wie etwa die Anmietung von Flächen für die Carlsberg-Brauerei, die das Holsten-Areal verlassen wird. Doch NAI apollo betreut bereits große immobilienprojekte sowie -vermieter, sodass Wende mit einem raschen Ausbau des Teams rechnet.

Transaktion: Hamburg, Willy-Brandt-Straße 23

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!