Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen
Quelle: immoflash / Österreich

Transaktionen | 20.08.2019

Von Stefan Posch

In diesem Artikel:

S Immo will mehr in Erfurt investieren

Auch österreichische Immobilienentwickler setzten in Deutschland immer mehr auf B-Städte. Nun kündigt die S Immo an, den Fokus auf den Erfurter Immobilienmarkt zu legen. Seit Anfang 2018 ist die S Immo Germany in Erfurt aktiv. Der Erfurter Immobilienmarkt entwickle sich zuletzt sehr positiv und spiegle die gute wirtschaftliche und demographische Entwicklung der Stadt wider. heißt es aus dem Unternehmen. Die neue ICEStrecke von Berlin nach München führe über das Drehkreuz Erfurt und verspreche eine weiter zunehmende Dynamik für den Standort.

„Erfurt steht schon länger auf unserer Liste. Der Marktzugang war anfangs nicht einfach, wir haben länger sondiert. Umso mehr freuen wir uns, mittlerweile schon über 33 Immobilien im Bestand zu haben. Eine Größenordnung, die eine effiziente Bewirtschaffung ermöglicht“, so Robert Neumüller, Geschäftsführer der S Immo Germany, der Erfurt als konsequente Fortführung der Strategie, abseits der Hauptstadt zu investieren, sieht.

Zunächst wurden Wohnhäuser in den gefragten Gründerzeitvierteln rund um die mittelalterlich geprägte Altstadt erworben. Nun gelang am Standort auch der Einstieg in den Gewerbeimmobilienmarkt. Mit der ehemaligen Reichsbahndirektion direkt am Bahnhofsvorplatz sowie der nicht minder geschichtsträchtigen königlich-preußischen Gewehrfabrik in der Maximilian-Welsch- Straße konnten zwei stadtbekannte Büroobjekte in zentralen Lagen für den eigenen Bestand gesichert werden. „Wir erwarten eine weitere Belebung des Markts und eine positive Entwicklung von Mieten und Kaufpreisen. Erfurt ist für uns eine spannende Stadt, in der wir weiter zukaufen möchten“, so Neumüller.

Transaktion: Erfurt, Bahnhofstraße 23

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!