Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Transaktionen | 13.08.2019

Von Volker Thies

In diesem Artikel:

Wiesbadener Bürohaus Two geht an KanAm-Fonds

KanAm Grund hat das Bürogebäude The Wiesbaden Office (Two) für den institutionellen Fonds Fokus Süddeutschland erworben. Verkäufer ist ein Joint Venture aus Gateway Real Estate, vertreten durch die Tochtergesellschaft Development Partner, und DDC/KPE Projektentwicklung. Das neungeschossige Objekt auf dem 1,1 ha großen Grundstück Abraham-Lincoln-Straße 44 wurde Ende 2018 fertiggestellt und bietet rund 16.350 qm vermietbare Fläche. Zum Two gehören 202 Außen- und 143 Tiefgaragenstellplätze, es hat außerdem einen Fitnessbereich und eine Kantine. JLL vermittelte den Verkauf des Two.

Bereits Anfang 2015 hatte das Ingenieurunternehmen Julius Berger International 12.100 qm langfristig gesichert und war damit Hauptmieter geworden. Weitere Nutzer sind die Ingenieurkammer Hessen, der deutsche Zweig des japanischen Chemiekonzerns Showa Denko Carbon, die Bezirksdirektion der Musikrechtegesellschaft Gema, der IT-Dienstleister You Logic und der Softwareanbieter Reflex Solutions. Damit ist das Gebäude zu 97% belegt.

Transaktion: Wiesbaden, Abraham-Lincoln-Straße 44

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!