Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Unternehmen | 08.07.2019

Von Ulrich Schüppler

In diesem Artikel:

Telekom schrumpft Filialnetz

Laut einem Bericht des Handelsblatts will die Deutsche Telekom ihr Ladennetz zurechtstutzen. Von den derzeit rund 1.000 Shops wird etwa die eine Hälfte direkt betrieben, die andere über Vertriebspartner. Von den 500 eigenen Läden sollen nun nach Handelsblatt-Informationen rund 40 geschlossen werden. Die Telekom wollte den Zeitungsbericht nicht kommentieren: "Wir beteiligen uns nicht an Spekulationen", hieß es aus der Konzernzentrale. Dass die Telekom-Kunden schon seit längerem verstärkt das Internet für Vertragsabschlüsse, Service und Information nutzen, ist allerdings kein Geheimnis. In den vergangenen fünf Jahren hat die Telekom ihre Präsenz in der Fläche daher kontinuierlich geringfügig verringert.

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!