Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Unternehmen | 03.07.2019

Von Robin Göckes

In diesem Artikel:
  • Unternehmen:
    AWG Mode
  • Organisationen:
    Amtsgericht Esslingen
  • Immobilienart:
    Einzelhandel

Textilkette AWG beendet Insolvenzverfahren

Die Textilkette AWG hat das Insolvenzverfahren verlassen und agiert seit dem 1. Juli wieder selbstständig. Nachdem Ende Januar dieses Jahres das Schutzschirmverfahren beim Amtsgericht Esslingen angestoßen worden war, wurden massive Umstrukturierungsmaßnahmen angestoßen. Um das Unternehmen wirtschaftlich wieder auf Kurs zu bringen, mussten 47 der zuvor knapp 300 Filialen geschlossen und etwa 300 Arbeitsplätze abgebaut werden. Diesem Sanierungsplan hatten die Gläubiger Ende Mai zugestimmt.

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!