Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Unternehmen | 28.06.2019

Von Christoph von Schwanenflug

In diesem Artikel:
  • Unternehmen:
    Lidl
  • Immobilienart:
    Einzelhandel, Infrastruktur

Lidl baut 400 Tankstellen für Elektroautos

Der Lebensmitteldiscounter Lidl will binnen der kommenden zwölf Monate 400 E-Ladesäulen vor seinen Märkten aufstellen. "Dadurch wird Lidl zum Betreiber des größten E-Ladenetzes im deutschen Lebensmitteleinzelhandel", schreibt das Unternehmen in der Ausgabe 2/19 der Lidl-News. Derzeit stehen vor Lidl-Filialen und -Logistikzentren 45 Ladesäulen für Elektroautos.

Ein Schwerpunkt des Programms liegt in Berlin. Dort werden E-Tankstellen vor 60 Lidl-Märkten sowie vor zehn Filialen des Schwesterunternehmens Kaufland installiert. Tagsüber können dort Kunden tanken, außerhalb der Ladenöffnungszeiten nutzt der VW-Konzern die E-Ladesäulen zur Betankung seiner Flotte des E-Carsharing-Programms WeShare.

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!