Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Projekte | 18.06.2019

Von Volker Thies

In diesem Artikel:

Frankfurt: Büroprojekt Ophizz für Gateway Gardens

Quelle: OFB/Groß & Partner
Der erste Entwurf für das Ophizz dürfte sich bis zum Baustart im dritten Quartal noch deutlich verändern.

Quelle: OFB/Groß & Partner

OFB und Groß & Partner bauen das Gewerbequartier Gateway Gardens am Frankfurter Flughafen weiter. Neuestes Projekt ist das Bürohaus Ophizz, das nun erstmals auf der Webseite von OFB angekündigt wurde. Dabei handelt es sich um einen Bau mit sieben Ober- und zwei Untergeschossen und rund 10.050 qm BGF auf dem 1.950 qm großen Baufeld 17.7 Süd an der Rita-Maiburg-Straße zwischen den Projekten Europa-Center und Gateway Gardens Plaza, unmittelbar südlich des geplanten Staycity-Hotels.

Die beiden Unternehmen, die gemeinsam mit der Flughafengesellschaft Fraport das gesamte Gelände der ehemaligen US-Militärsiedlung zum Büro- und Hotelstandort entwickeln, treten für das Ophizz in einem Joint Venture gemeinsam als Bauherren auf. Im dritten Quartal 2019 sollen die Bauarbeiten anlaufen. 2021 soll das Bürohaus mit Nachhaltigkeitsstandard LEED Gold fertig sein. Derzeit wird mit potenziellen Mietern verhandelt.

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!