Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Transaktionen | 18.06.2019

Von Katja Bühren

In diesem Artikel:

Herne: Woolworth kommt zurück

Woolworth kehrt nach Herne-Wanne zurück. Im Frühjahr 2020 wird der Einzelhändler in der Hauptstraße 241 der Ruhrgebietsstadt eine Filiale eröffnen. Das Ladenlokal in der Fußgängerzone erstreckt sich über zwei Etagen und entsteht durch die Zusammenlegung mehrerer Flächen, teilt die Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) Herne mit. Vor zehn Jahren hatte Woolworth sein Geschäft an der Hauptstraße 277 als Folge der damaligen Insolvenz geschlossen.

EuroShop, bisher Mieter in der neuen Woolworth-Filiale, ist bereits in die Hauptstraße 231 umgezogen und hat auf 320 qm eine neues Geschäft eröffnet. Zuvor hat Intertoys das Ladenlokal genutzt. Anfang des Jahres hatte sich das Unternehmen aber aus dem deutschen Markt zurückgezogen. Beide Vermietungen feiert sie als Erfolg der Initiative wanne.2020plus, die die Wanner Innenstadt ökonomisch stabilisieren soll.

Transaktion: Herne, Hauptstraße 241
Transaktion: Herne, Hauptstraße 231

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!