Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Projekte | 03.06.2019

Von Volker Thies

In diesem Artikel:

Offenbacher Altenheim wird zum Seerosengarten

Der Würzburger Unternehmer und Künstler Erdogan Samiloglu lässt derzeit das ehemalige städtische Altenheim in Offenbach am Main zum Wohnobjekt umbauen. Der im Jahr 1877 errichtete Altbau unter der Adresse Hessenring 55 soll 84 Wohneinheiten bieten, ein Neubau auf dem Gelände weitere 28. Dazu kommt eine Tiefgarage mit 87 Stellplätzen. Um das Jahresende 2019 herum sollen beide Objekte bezugsfertig werden.

Samiloglu hatte das Areal im Jahr 2015 gekauft und vermarktet die Wohneinheiten als Eigentumswohnungen unter dem Namen Seerosengarten. Wie er örtlichen Medien gegenüber sagte, sind rund 75% der Wohnungen verkauft. Seine Investitionen beziffert er mit knapp 25 Mio. Euro.

Transaktion: Offenbach am Main, Hessenring 55

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!