Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Unternehmen | 29.05.2019

Von Monika Hillemacher

In diesem Artikel:

Strabag setzt Jahresziel hoch

Wegen der guten Auftragslage erhöht der Baukonzern Strabag SE seine Prognose 2019. Die Leistung, die Kennziffer entspricht in etwa dem Umsatz, werde die anfänglich erwartete Marke von 16 Mrd. Euro knacken, prognostizieren die Österreicher. In den ersten drei Monaten dieses Jahres lag die Leistung mit rund 3 Mrd. Euro um 19% über dem Vorjahresquartal. An Aufträgen hatte der Konzern fast 18 Mrd. Euro in den Büchern (+2%).

In Deutschland baut Strabag über seine Töchter Strabag AG und Züblin. Sie erzielten ein Leistungsplus von 15% auf 1,5 Mrd. Euro. Der Auftragsbestand stieg auf 7,5 Mrd. Euro. Zum Konzern gehört auch der Gebäudedienstleister Strabag PFS, der diese Woche Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr vorlegte.

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!