Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Transaktionen | 27.05.2019

Von Volker Thies

In diesem Artikel:

Sparkasse kauft Bürohaus Vista in Bensheim

Der Projektentwickler Vollack bauInvest aus Karlsruhe hat das Bürogebäude Vista im südhessischen Bensheim, Landkreis Bergstraße, an S-Immobilienvermögen verkauft, eine Tochtergesellschaft der Sparkasse Pforzheim Calw. Vollack hatte das Multi-Tenant-Objekt mit 6.500 qm Bruttogrundfläche im Gewerbegebiet Campus Stubenwald entwickelt, vermietet und Ende 2018 fertiggestellt. Savills vermittelte die Transaktion.

Hauptmieter ist das Softwareunternehmen Fair Isaac Germany. Ein weiterer Mieter aus der Softwarebranche ist Bucher + Suter. Im Erdgeschoss ist die Stadt Bensheim Mieterin mit der Kindertagesstätte Stubenwald, die von der Arbeiterwohlfahrt Bergstraße betrieben wird. "Wir freuen uns sehr, mit der Immobilie eine weitere gute Anlage in unserem Portfolio zu haben. Insbesondere die langfristigen Mietverträge von 10 bis 15 Jahren sowie die durchdachten Raumkonzepte stehen für ein zukunftsorientiertes Investment", sagt Sven Eisele, Geschäftsführer der S-Immobilien Pforzheim Calw und Generalbevollmächtigter der Sparkasse Pforzheim Calw.

Transaktion: Bensheim, Stubenwald-Allee 14

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!