Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen
Quelle: immoflash / Österreich

Transaktionen | 25.04.2019

Von Charles Steiner

In diesem Artikel:

Arvato verdoppelt Mietfläche im Industrial Campus Vienna

Wer spekulative Logistikflächen baut, wird gutes Geld verdienen, hieß es noch vor vier Jahren in einer Reportage im Immobilien Magazin. Damals waren solche Flächen so gut wie nicht vorhanden - und jene, die es gab, platzten aus allen Nähten. Dass sich das bewahrheitet hat, zeigt der Industrial Campus Vienna East in Enzersdorf an der Fischa, der vor zwei Jahren gestartet wurde, zu weiten Teilen bereits entwickelt ist und in zwei Jahren finalisiert wird. Denn einer der Mieter, die Arvato Suppky Chain Solutions, verdoppelt seine Lagerkapazitäten und mietet in der Halle B weitere 5.900 m2 Lagerfläche an. Die Verträge wurden kurz vor Ostern unterschrieben und die finalen Ausbaumaßnahmen starten bereits Anfang Mai.

Wie der Entwickler des Industrial Campus Vienna East, die Deutsche Logistik Holding, in einer Mitteilung erklärt, seien damit die Baureihen Gamma1 und 2 im Campus vollvermietet, das entspricht insgesamt rund 68.000 m2 Lagerfläche. Bis 2021 kommen noch weitere 68.000 m2 hinzu. Christian Vogt, Country Manager Austria bei DLH: „Mit der Vermietung der aktuell letzten verfügbaren Fläche im Campus setzen wir ein starkes Signal am Markt. Die nächsten Bauabschnitte werden wir mit weiteren Vorvermietungen in Kürze abrufen."

Transaktion: , Leitha Straße

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!