Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Vermischtes | 25.04.2019

Von Monika Leykam

In diesem Artikel:
  • Immobilienart:
    Wohnen

Sonderprogramm dank Niedrigzins

Die Nullzinspolitik kommt seit Jahren vor allem denen zugute, die Vermögen haben: Der Anlagedruck der Investoren, die aus Staatsanleihen keine Rendite mehr ziehen können, bläht wegen der hohen Nachfrage nach alternativen Anlagen die privaten Vermögenswerte auf, seien es Aktienkurse oder Immobilienpreise. Warum nicht die günstigen Konditionen für die Staatsverschuldung auch mal für diejenigen Bevölkerungsgruppen nutzen, die keine großen Vermögen bilden können? Zum Beispiel mit einem anleihefinanzierten "Sonderprogramm Mietwohnungsbau für die Metropolen". Es gibt wohl keinen besseren Grund für öffentliche Investitionen als den sozialen Frieden.

Zur Übersicht

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!