Sie verwenden
iz.de als
Gastnutzer
Alle Leistungen ansehen

{{vm.izPaket[vm.user.izPaket].title}}

Ihre Leistungen

Vermischtes | 25.04.2019

Von Brigitte Mallmann-Bansa

In diesem Artikel:
  • Immobilienart:
    Wohnen

Angst vor dem Vermieten nehmen

Eigentümer von Wohnimmobilien brauchen Aufklärung und Unterstützung in Sachen Mietrecht. Gerade in den Vororten der Großstädte steht Wohnraum leer, weil deren Eigentümer vor dem Vermieten zurückschrecken. Der Grund sind Schlagzeilen über: Mietnomaden, die Wohnungen verwüsten, Mieter, die herausgeklagt werden müssen, obwohl die Räume doch wieder selbst gebraucht werden, Querulanten, die wegen jeder Kleinigkeit den Vermieter belangen. Und auch Unwissenheit. Einlieger- und Dachgeschosswohnungen bleiben deshalb beispielsweise nach dem Auszug der Kinder oder nach dem Tod eines langjährigen Mieters ungenutzt.

Zur Übersicht

In Netzwerken weiterempfehlen

Kostenfrei für Abonnenten

Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland

Unser Service für IZ-Abonnenten:
Alle Zwangsversteigerungen in Deutschland - täglich aktuell, übersichtlich geordnet und kostenfrei!